Unsere Praxisphilosophie

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Patient und seine Familie

 

Wir arbeiten als qualifiziertes Team für die Zufriedenheit unserer Patienten.

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt durch seine verantwortungsvolle Arbeit einen wesentlichen Teil zum Erfolg der Praxis bei. Gegenseitige Achtung und Respekt im Umgang miteinander und gegenüber den Patienten ist für uns oberstes Gebot.


Wir stehen dafür, dass der Patient einen hohen persönlichen und zahnärztlichen Standard in unserer Praxis bekommt und um dies zu realisieren qualifizieren wir uns ständig weiter. Selbstverständlich nehmen wir uns Zeit um mehr über die individuellen Bedürfnisse, Erwartungen und Ängste unserer Patienten zu erfahren und planen mit Ihnen gemeinsam die notwendige Behandlung.


Ein besonderes Anliegen ist es uns, die Behandlung pünktlich zu beginnen und Wartezeiten zu vermeiden damit Angst -und Stresssituationen gar nicht erst entstehen können. Wir sind stolz darauf, dass uns das meistens gelingt.
Eine bestmögliche Qualität der zahnärztlichen Behandlung ist unser persönlicher Ehrgeiz. Wir versuchen alle so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten, nämlich schonend und möglichst schmerzfrei.
Heute liegt der Schwerpunkt der Zahnheilkunde auf der Vorbeugung von Erkrankungen ,um die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten.
Dementsprechend und durch die zahlreichen Kinderbehandlungen nimmt die Vorsorge einen hohen Stellenwert ein.


Mit den individuell abgestimmten Prophylaxebehandlungen unterstützen wir unsere Patienten in dem Bestreben Zähne und Zahnfleisch lange gesund zu erhalten.