Die Geschichte vom Schnullerbaum

Die kleine Fee Lucy wuchs behütet bei ihrer Mama und ihrem Papa mit ihren drei Schwestern und zwei Brüdern in einem alten weisen Kastanienbaum auf.

Es war immer schon ihr größter Wunsch gewesen, Schnullerfee zu werden, wenn sie groß wurde.

Als es endlich soweit war, suchte sie ein neues Zuhause. Doch sie fand keinen passenden Baum, in den sie einziehen konnte. Eines Tages flog sie über das schöne Strausberg und setzte sich erschöpft auf einen Baum. Sie beobachtete ein kleines Mädchen, das genauso aussah wie sie.

Das Mädchen war fröhlich und hüpfte auf der Wiese herum, sammelte mit ihrer Mama, ihrem Papa, ihrer Oma und ihrem Opa Äpfel und trällerte lustige Lieder. Es war auch ein Baby dabei, das munter an seinem Schnuller nuckelte. Es gefiel Lucy hier.

Lucy schaute sich um und sah auf einer Anhöhe einen Baum. Er funkelte irgendwie in der Sonne, als ob er verzaubert wäre. Und plötzlich bildete sich eine kleine Tür darin. Ein weiches gemütliches Bett stand in der kleinen Baumwohnung. Und sogar ein Tisch und Stühle in einem Zimmerchen. Lucy fühlte sich sofort wohl und wusste, sie hatte ein neues Zuhause gefunden. Plötzlich hörte sie auch ein fröhliches „Hallo! Ich bin Fynn und wie heißt Du?“. Da wusste Lucy, dass sie den Ort, an dem sie bleiben würde, gefunden hat…